Bewaffnungsdialog

1. Allgemein

Wenn du eine Single-Player-Mission startest, dann ist die Waffenzuladung normalerweise schon fest vorgegeben. Wenn die Mission am Boden an einer Parkstation startet, kannst du aber immer noch die Bodencrew anfunken und die Bewaffnung ändern lassen.

Auf einem Multi-Player-Server startest du oftmals ohne Waffen und musst die Bestückung der einzelnen Waffenstationen selber auswählen und per Bodencrew montieren lassen.

Dies geht normalerweise mittels: #, F8 Bodencrew..., F1 Munition und Auftanken oder mittels LAlt + Ä.

Dann erscheint folgender Dialog:

Waffenstationen, Bild von kaltokri, Gemeinfrei

Hier kannst du alle Zuladungen verändern, das Gewicht prüfen, den Anstich und die Bordnummer ändern.

Über Zuladung auswählen kannst du auch vorgefertigte Zuladungen verwenden.

Wenn du die Waffen einzeln zuordnen willst, klickst du mit der rechten Maustaste auf ein Kästchen unter der Nummer der gewünschten Station. Dann erscheint eine Liste mit den Waffenarten. Zeigst du auf eine der Waffenarten, öffnet sich die Auswahl der einzelnen Waffen. Als erstes siehst du, wie viele davon verfügbar sind. Je nach Server oder Mission kann das begrenzt sein.

Dann folgt u. U. der Name des Behälters. Im Beispiel unten ist der LAU-131 ein runder Behälter der 7 Stück 2,75" MK151 Raketen enthält.

Bitte bedenke: Nicht jede Waffe kann an jeder Waffenstation angebracht werden.

Waffenauswahl, Bild von kaltokri, Gemeinfrei

Stelle die Waffenzuladung wie gewünscht zusammen.

Achte auf das Gewicht des Flugzeugs und belade es nicht zu unsymmetrisch.