Ansprechpartner

Auf dieser Seite findest du generelle Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche der OFS. Zusätzlich gibt es bei jedem Kurs Trainer die dir bei Fragen zu dem speziellen Kurs/Flugzeug weiter helfen können. Die Trainer werden im Kurs aufgelistet und du kannst dort mit Ihnen Kontakt herstellen.

Damit du einer Person eine Textnachricht schreiben kannst, musst du im gleichen Kurs eingeschrieben sein. Die unten aufgelisteten Mitglieder sind hier im Kurs eingeschrieben. D.h. du mußt dich auch hier einschreiben, wenn du ihnen eine Nachricht zukommen lassen möchtest.


Gründer

Dies sind die Gründer, welche die OFS im Jahr 2017 ins Leben gerufen haben:

kaltokri Kaltokri befaßt sich seit 2011 mit verschiedenen Flugsimulationen. Am Anfang war es nur IL-2 1946, aber später kamen Rise of Flight und DCS dazu. Er besuchte als Schüler die virtuellen Flugschulen JFS und JointOps bis diese geschlossen wurden. Viele Jahre war er, zusammen mit Freddo, Mitglied im virtuellen Jagdgeschwader JG 107 (erst IL-2, jetzt DCS) und ZG 15 (IL-2).
Freddo Freddo fliegt seit den frühen 90er Jahren am virtuellen Himmel mit diversen Fluggeräten. Am liebsten komplexe alte Technik und schweres Gerät in anspruchsvollen Missionen. Aber auch gerne kleine schnelle Propellerflugzeuge. Zivile oder militärische Fliegerei ist dabei eigentlich egal, Hauptsache möglichst real. Im Rahmen der damaligen SEOW Einsätze des JG 107 bildete er bereits 2011 angehende Bomberpiloten aus.

Bereich DCS

Diese Personen sind im Bereich DCS als Autor und/oder Tutor aktiv. Wir listen sie in alphabetischer Reihenfolge auf.

31st_FF_Iceman 31st_FF_Iceman ist ein erfahrener DCS-Pilot, der im Online-Geschwader 31st_FF neue Piloten ausbildet. Er unterstützt uns bei verschiedenen Flugzeugmustern als Tutor.
Binger_Willy Binger_Willy war zusammen mit kaltokri und Freddo Mitglied im Onlinegeschwader JG107. Er wechselte von IL-2 zu DCS und legte seinen Schwerpunkt auf die A-10C. Binger_Willy hat uns geholfen den A-10C Basiskurs zu erstellen.
Eagle 360th Eagle 360th ist Mitglied im Online-Geschwader 360th TFW Falconeers. Er kümmert sich mit viel Leidenschaft um die Erstellung der F/A-18C Kursreihe.
Freddo Freddo fliegt seit den frühen 90er Jahren am virtuellen Himmel mit diversen Fluggeräten. Am liebsten komplexe alte Technik und schweres Gerät in anspruchsvollen Missionen. Aber auch gerne kleine schnelle Propellerflugzeuge. Zivile oder militärische Fliegerei ist dabei eigentlich egal, Hauptsache möglichst real. Im Rahmen der damaligen SEOW Einsätze des JG 107 bildete er bereits 2011 angehende Bomberpiloten aus.
Gladius Gladius hat sch deutsche Guides für die Mirage und den Harrier geschrieben und ist auch im DCS-Forum mit Rat und Tat aktiv. Er arbeitet zur Zeit an der Erstellung der F-14 Kurse.
kaltokri Kaltokri befaßt sich seit 2011 mit verschiedenen Flugsimulationen. Am Anfang war es nur IL-2 1946, aber später kamen Rise of Flight und DCS dazu. Er besuchte als Schüler die virtuellen Flugschulen JFS und JointOps bis diese geschlossen wurden. Viele Jahre war er, zusammen mit Freddo, Mitglied im virtuellen Jagdgeschwader JG 107 (erst IL-2, jetzt DCS) und ZG 15 (IL-2).
Sebastian Lino_Germany ist auch im DCS-Forum sehr bekannt. Er hat schon einige großartige deutsche Guides für DCS geschrieben (z.B. den Su-25T Guide oder das Mission Editor Handbuch). Er ist auch Teil des Übersetzungsteams von DCS. Lino unterstützt uns bei der Erstellung von Kursen. Er ist gerade bei der Erstellung der Huey-Kurse.
Bild Hier könnte dein Name stehen!

Bereich IL-2

Diese Personen sind im Bereich DCS als Autor und/oder Tutor aktiv. Wir listen sie in alphabetischer Reihenfolge auf.

ZG15_Heinz ZG15_Heinz fliegt seit Jahren verschiedene Flugsimulatoren. Früher IL-2 1946 im Online-Geschwader JG107 und aktuell IL-2 Great Battles im Online Geschwader ZG15. Aber auch bei DCS sitzt er ab und zu im Cockpit verschiedener Modelle. Er unterstützt die OFS als erfahrener Tutor im Bereich IL-2.
kaltokri Kaltokri befaßt sich seit 2011 mit verschiedenen Flugsimulationen. Am Anfang war es nur IL-2 1946, aber später kamen Rise of Flight und DCS dazu. Er besuchte als Schüler die virtuellen Flugschulen JFS und JointOps bis diese geschlossen wurden. Viele Jahre war er, zusammen mit Freddo, Mitglied im virtuellen Jagdgeschwader JG 107 (erst IL-2, jetzt DCS) und ZG 15 (IL-2).
I./ZG15_Orgelpfeife I./ZG15_Orgelpfeife ist Mitglied im Online-Geschwader ZG15. Er ist sehr engagiert und unterstützt die OFS als Autor. Er hat zusammen mit PanzerRonny den Ju-88 Basiskurs erstellt.
Leon_Portier Leon_Portier ist aktives Mitglied der IL-2 Community und hat eine Vorliebe für russische Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg. Das passt hervorragent, denn er unterstützt uns bei der Erstellung der Kurs für diese Flugmuster.
Bild Hier könnte dein Name stehen!

Bereich XPlane

Bild Hier könnte dein Name stehen!
Bild Hier könnte dein Name stehen!

Bereich Rise of Flight

Bild Hier könnte dein Name stehen!
Bild Hier könnte dein Name stehen!

Zuletzt geändert: Freitag, 7. Juni 2019, 18:14