Das AN/ALQ-126 ECM-System

1. Den Jammer einsetzen

Beim AN/ALQ-126 handelt es sich um ein luftgestütztes System für elektronische Gegenmaßnahmen auf kurze bis mittlere Entfernung.

Das ALQ-126 wurde entworfen um Lenkwaffen mit Monopuls- oder Minimumpeilungs-Radarsuchköpfen zu stören. Da das System hauptsächlich dem Selbstschutz dient, ist es zwar leicht und verbraucht wenig Energie, dafür kann es aber keine starken Radare stören (z. B. von SAM-Stellungen oder AWACS-Maschinen).

Der AN/ALQ-126 wird auch via Jester bedient. Du hast aber nur die Möglichkeit Jester mitzuteilen ob er das System ein- oder ausschalten soll:

  • Wähle das Jester-Haupt-Menü mittels 2 x A JESTER MAIN MENU.
  • Wähle den Bereich DMS & RWR mittels LCtrl + 6 DMS & RWR.
  • Schalte den AN/ALQ-126 mittels LCtrl + 7 ein SET JAMMER XMIT.

Jester Jammer, Bild von Gladius, Gemeinfrei