Weitere Informationsquellen

1. Handbücher & Guides

U.S. Navy photo by Photographer's Mate 2nd Class Jayme Pastoric [Public domain], via Wikimedia CommonsIn diesem Kurs versuchen wir die angebotenen Informationen nur auf das Nötigste zu beschränken. Das machen wir absichtlich so, damit ein Neuling nicht mit Informationen überflutet wird und sich überfordert fühlt. Daher zeigen wir dir hier zwar, welche Knöpfe und Schalter zum Start der Systeme betätigt werden müssen, aber wir erklären noch nicht, wozu die einzelnen Systeme gut sind. Das folgt erst in den späteren Kursen.

Allerding wissen wir auch, dass es unterschiedliche Lerntypen gibt. Manche Menschen wollen mehr Hintergrundinformationen und brauchen dies u. U. sogar, um sich die Fakten besser merken zu können. Daher wollen wir dir hier einige Informationsquellen aufzeigen, wo du detaillierte Hintergrundinformationen findest.

Dies ist auch für den Fall wichtig, dass du voller Begeisterung dich weiter einarbeiten willst, aber der nächste Kurs einfach noch nicht fertig ist.

Die erste Anlaufstelle ist natürlich das Handbuch des DCS-Moduls. Die neueste Version wird immer mit dem Spiel ausgeliefert. Allerdings muss man schon wissen, wo man suchen muss. Es liegt im DCS-Installationsverzeichnis unter Mods\aircraft\F14\Docs. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes existiert es nur auf Englisch und kann leider vom Umfang und von der Qualität nicht mit anderen Handücher, wie z. B. der A-10C, mithalten.

Beim F-14-Modul wurde zum ersten Mal das Handbuch im HTML-Fomat auf einer Webseite zur Verfügung gestellt:

http://www.heatblur.se/F-14Manual/index.html

An diesem Kurs hat Gladius mitgewirkt. Er hat einen deutschsprachigen Guide geschrieben. Einige Bereiche dieses Kurses basieren auf seiner Arbeit. Der Guide ist noch nicht ganz fertig, aber er ist bereits sehr umfangreich. Du kannst ihn hier als PDF-Datei herunterladen:

German Guide F-14B Tomcat von Gladius/Spartiaten

Andere Informationsquellen

Hier eine Liste mit Webseiten die Informationen rund um die F-14 enthalten: