Cockpitübersicht

2. Frontpanel (FP)

Als erstes schauen wir uns die Anzeigen auf der linken Seite des Frontpanels an. Diese Anzeigen solltest du ständig kontrollieren, da sie dir deine Höhe, Geschwindigkeit, Lage, Steig- bzw. Sinkrate, Kurs usw. anzeigen:

Linkes Frontpanel, Bild von kaltokri, Gemeinfrei

Im rechten Frontpanel sind Instrumente angebracht, die zwar auch wichtig sind, aber nicht ganz so oft kontrolliert werden müssen.

Die beiden wichtigsten sind das EKRAN Warn- und Kontrollsystem und das ABRIS Navigationssystem.
Aber auch die Abgastemperaturanzeige, Triebwerksdrehzahlanzeiger und Kraftstoffmengenanzeige sind dort untergebracht:

Rechtes Frontpanel, Bild von kaltokri, Gemeinfrei

Im mittleren Bereich befindet sich das Head Up Display HUD, das elektro-optische Zielsystem (Shkval), das Waffenstatus- und Waffenkontrollpanel (PUI-800), das Kontrollpanel für Zielsystemanzeigen und das Kontrollpanel für Landelichter und Sprachinformationssystem (Betty).

Mittleres Frontpanel, Bild von kaltokri, Gemeinfrei

All diese Systeme werden erst in späteren Kursen behandelt, da wir sie für den Basiskurs nicht brauchen.

Allerdings wollen wir später ein paar der HUD-Elemente erklären, da diese dir das fliegen erleichtern können.