Unser Ausbildungflugplatz im Detail

Wir haben uns entschlossen, für unsere Ausbildung die Karte Lapino-autumn zu verwenden. Die Karte ist kleiner als z. B. die Stalingrad-Karte. Das verringert die Ladezeiten der Missionen im Missionseditor und im Spiel deutlich. Auch die Dateigröße der Missionen wird dadurch kleiner. Trotzdem ist Lapino für die normalen Ausbildungsflüge groß genug. Auf der Herbstkarte ist die Landebahn besser zu erkennen als auf der Winterkarte. Das ist gerade für Anfänger besser und die Landschaft sieht auch schöner aus.

Wir haben den Flughafen von Dubki ausgewählt, da er etwas größer und komplexer ist als die anderen Flugfelder. Mit seinen zwei Landebahnen bietet er die Möglichkeit, auch mit zwei Ausbildungsgruppen gleichzeitig auf einen Server zu gehen. Er hat mit 265° fast eine Ost-/West-Ausrichtung. Das macht es für Anfänger leichter, die Kurse der Platzrunde einzuhalten. Und der Flugplatz ist gut sichtbar.

Platzrunde

Im Bild unten wird die Platzrunde für Dubki gezeigt. Es sind die Mindestabstände (1,5 km) zum Platz eingezeichnet. Die Strecken können/müssen bei Bedarf erweitert werden. In den Missionen ist jeweils an den Ecken der Platzrunde Rauch platziert.

Heimatflugplatz Dubki von kaltokri, Gemeinfrei

Zuletzt geändert: Sonntag, 25. März 2018, 20:28