Probleme und Lösungen

1. Sichten

Ich habe aus Versehen F10 gedrückt und meine Sicht ist komplett verstellt. Wie kann ich das zurücksetzen?

Dafür gibt es zwei Methoden:

  1. Schalte TrackIR oder andere Head-Tracking-Hardware aus.
  2. Drücke Numpad 5, um die Sicht zurückzusetzen.
  3. Jetzt drücke F10, um die Position zu speichern.

Sollte das nicht klappen, hier die "harte" Methode:

  • Öffne folgendes Verzeichnis: <Installationsverzeichnis>\data\LuaScripts\snapviews
  • Finde dort die Datei von dem Flugzeug, dessen Position du zurücksetzen möchtest (z. B. bf109e7.svc), und verschiebe sie  woanders hin (z. B. auf den Desktop).
  • Starte das Spiel und die Datei wird mit den Default-Werten neu erstellt.
  • Wenn alles geklappt hat, kannst du die alte Datei auf dem Desktop löschen. Falls nicht, kannst du sie wieder zurückschieben und weiterforschen, was los ist.

Quelle: https://forum.il2sturmovik.com/topic/28711-pilots-head-position-reset/