Announcements

Neuer Bereich für Neuigkeiten

Neuer Bereich für Neuigkeiten

by kaltokri (de|en) -
Number of replies: 0

Wir wollten schon länger eine Sektion anbieten, in der die Neuigkeiten der OFS übersichtlich dargestellt werden.

Leider bietet die von uns verwendete Software moodle so etwas nicht direkt an. Ich habe nach einer guten Möglichkeit gesucht um das gewünschte abzubilden.

Leider habe ich noch nichts gefunden, was mich komplett überzeugt hat. Dies war der Grund warum wir den Bereich bisher nicht aufgebaut haben.

Allerdings habe ich das Feedback erhalten, dass es ohne solch einen Bereich für Besucher schwer fällt die Fortschritte auf der Webseite zu identifizieren.

So kann leicht der Eindruck entstehen, dass das Projekt eingeschlafen ist. Dies ist aber nicht der Fall.

Ich habe Kontakt zu verschiedenen online Geschwadern aufgenommen und versuche zu klären wie wir unsere Inhalte strukturieren sollen, damit ein bei der OFS fertig ausgebildeter virtueller Pilot optimal in ein Geschwader einsteigen kann.


Hier das wichtigste der letzen Wochen als Zusammenfassung:

  • Im Bereich IL-2:

    • Ju 52 Basiskurs
      Die Erstellung wird länger dauern, da Orgelpfeife die nächsten Wochen nicht viel Zeit dafür hat.

    • LaGG-3 Basiskurs
      Leon Portier arbeitet weiter daran, aber auch hier wird es noch etwas dauern bis der Kurs fertig gestellt wird.

  • Im Bereich DCS:
    • KA-50 Black Shark Waffenkurs
      Ich arbeite stetig an der Fertigstellung. Aber das Thema ist umfangreich.
      Das Thema Selbstschutz ist fertig. Und der Bereich Zielsysteme ist ca. zu 80 % fertig.

    • UH-1H Huey Basiskurs
      Lino hat begonnen den Kurs aufzubauen. Aber die Arbeit als Übersetzer für Eable Dynamic geht vor.
      Aber der Bereich Technische Daten ist bereits fertig gestellt.

    • A-10C Warthog Waffenkurs 1
      Liegt auf Eis bis ich den Ka-50 Waffenkurs fertig habe oder Binger_Willy wieder mit in die Erstellung einsteigt.

    • A-10C Warthog Aufbaukurs 1
      Liegt auf Eis bis ich den Ka-50 Waffenkurs fertig habe oder Binger_Willy wieder mit in die Erstellung einsteigt.

    • Mission Editor
      Nachdem ich Linos deutsches Handbuch für den Mission Editor durchgelesen habe, brennt es mir unter den Fingern einen Kurs dafür zu erstellen.
      Ich werde in den nächsten Tagen den Rumpf dafür erstellen und immer wieder ein wenig daran arbeiten.

 

Ab jetzt werde ich versuchen regelmäßig hier über Fortschritte zu informieren.

Nach zwei Wochen Pause findet das nächste OFS Meeting wieder am Dienstag den 12.03.2019 ab 21 Uhr im TeamSpeak statt.

(Bearbeitet von Freddo/ Pelzfrosch - Originaleintrag am Sonntag, 10. März 2019, 15:17)