Announcements

Moodle-Update, Tutoranzeige und F/A-18C

Moodle-Update, Tutoranzeige und F/A-18C

by [OFS] kaltokri / Rolf -
Number of replies: 0

Hallo zusammen,

ich möchte noch mal ein kleines Update geben was sich seit dem letzten Mal bei der OFS getan hat:

  • Wir haben die neueste moodle-Version eingespielt.
    Das Chatsystem wurde überarbeitet und hat ein paar nette neue Features.
    Ich finde es leidet aber noch an ein paar Kinderkrankheiten.
  • In den DCS-Kursen habe ich einen neuen Block eingefügt, der alle Tutoren und Autoren des Kurses automatisch anzeigt.
    Bisher mussten wir die von Hand in den Text tippen und pflegen. So ist es aber viel besser.
  • Der F/A-18C Basiskurs macht sehr gute Fortschritte dank des Engagements von Eagle.
  • Ich habe versucht einen Dedicated Server für DCS aufzusetzen.
    Zur Zeit kämpfe ich aber noch mit ein paar Problemen und weiß nicht wann oder wie ich die gelöst bekomme.
    Es wäre aber sehr schön wenn wir zeitnah einen Server für die OFS hätten.

LG Kalle