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IAF | |||
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Initial Approach Fix (dt.: dafür gibt es keine Übersetzung) Ein Wegpunkt an dem das Standard-Anflugverfahren beginnt. Weiterführende Informationen: | |||
ICAO | |||
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International Civil Aviation Organization (dt.: Internationale Luftfahrt Organisation) Weiterführende Informationen: | |||
IFEI | |||
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Integrated Fuel / Engine Indicator (dt.: Integrierte Anzeige für Treibstoff / Triebwerk) Funktionalität:
Weiterführende Informationen:
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IFF | |||
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IFFCC | |||
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Intgrated Flight and Fire Control Computer (dt.: Integriertes Flug- und Feuerkontroll-System) Da eine Abhängigkeit zwischen IFFCC und HUD bwesteht, schaltet man beim Einschalten des IFFCC automatisch das HUD mit ein. Weiterführende Informationen:
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IFR | |||
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ILS | |||
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Instrumentenlandesystem. Funknavigationsanlage an der Landebahn, um unter IFR landenden Flugzeugen Landekurs und Gleitweg anzuzeigen | |||
IPAS | |||
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(AH-64D Apache) Integrated Pressurized Air System (Dt.: Integriertes Druckluft-System) Das IPAS versorgt die pneumatischen Systeme des Flugzeugs mit Druckluft. Die Zapfluft wird aus zwei Anschlüssen entnommen: Ein Hochdruckanschluss wird ausschließlich für die Druckbeaufschlagung der Hydrauliksysteme verwendet, ein Niederdruckanschluss wird von allen anderen Verbrauchern genutzt. Niederdruck Die Niederdruckluft wird von den Luftturbinenstartern der Triebwerke, den Kraftstoffförder- und -transferpumpen, dem Eisschutzsystem, Eiserkennungssonde, Stickstoffinertisierungseinheit, Dampfkreislauf-Kühlsystem und das Umweltkontrollsystem. Die IPAS-Zapfluft kann von einem oder beiden Triebwerken, der APU oder einer externen Quelle wie z. B. einer AGPU. | |||
ISA | |||
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International Standard Atmosphere (dt.: Internationale Standardatmosphäre) Weiterführende Informationen: | |||