MFCD | |||
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Multifunction Color Display (dt.: Mehrzweck-Farbdisplay) Im Zuge der Aufwertung von der A-10A zur A-10C wurden zwei MFCD's an der vorderen Instrumententafel verbaut. Diese dienen u.a. der Statusüberwachung des Flugzeugs als auch dem Waffeneinsatz (z.B.:Maverick). Weiterführende Informationen:
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AAP | |||
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Auxiliary Avionics Panel (dt.: Behelfsavionikpanel) Weiterführende Informationen:
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EEP | |||
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Electrical Power Panel (dt.: Kontrollen für die elektrischen Systeme) EEP ist keine "offizielle" Abkürzung, wird in unseren Kursen aber verwendet. Weiterführende Informationen:
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CICU | |||
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Central Interface Control Unit (dt.:Zentrale Interface Kontrolleinheit) Weiterführende Informationen:
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JTRS | |||
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Joint Tactical Radio System (dt. etwa gemeinsames taktisches Funksystem) JTRS ist ein zentrales System für abhörsichere Funk- und Datenverbindungen. Quelle: DCS A-10C Flight Manual DE.pdf Weiterführende Informationen:
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IFFCC | |||
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Intgrated Flight and Fire Control Computer (dt.: Integriertes Flug- und Feuerkontroll-System) Da eine Abhängigkeit zwischen IFFCC und HUD bwesteht, schaltet man beim Einschalten des IFFCC automatisch das HUD mit ein. Weiterführende Informationen:
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AHCP | |||
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Armament HUD Control Panel (dt.:Waffen und HUD Kontrolltafel) Während der Entwicklung von der A-10A zur A-10C wurden die meisten Waffenkontrollen auf die MFCD's verlegt. Das AHCP enthält nurmehr jene Funktionen, welche nicht über die MFCD's gesteuert werden können (u.a.: den Waffenhauptschalter, CICU, JTRS und IFFCC). Weiterführende Informationen:
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NMSP | |||
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Navigation Mode Select Panel (dt.: Navigationsmodus Auswahl Panel) Weiterführende Information:
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CDU | |||
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FSCP | |||
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TP | |||
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Throttles Panel (dt.: Schubkontrollenpanel) Weiterführende Informationen:
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SAS | |||
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Stability Augmentation System (dt.: Stabilisierungssystem) Weiterführende Informationen:
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LASTE | |||
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Low Altitude Safety and Targeting Enhancement (dt. etwa Zielhilfe und Tiefflugsicherheitssystem) Das LASTE beinhaltet u.a. die Autopilotensteuerung. Weiterführende Informationen:
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EGI | |||
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CLP | |||
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Caution Light Panel (dt.: Warnlichttafel) Weiterführende Informationen:
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EAC | |||
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SMS | |||
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Stores Management System (dt.: Beladungsmanagementsystems) Das Lagerverwaltungssystem wird über eine DDI-Seite aufgerufen und ermöglicht die Kontrolle der geladenen externen Lager im Flugzeug. Es zeigt eine Vielzahl von Informationen über das geladene Waffensystem an und ermöglicht die Änderung verschiedener Parameter dieser Waffen in Vorbereitung auf die Freigabe. | |||
IFEI | |||
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Integrated Fuel / Engine Indicator (dt.: Integrierte Anzeige für Treibstoff / Triebwerk) Funktionalität:
Weiterführende Informationen:
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FCS | |||
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Flight Control System (dt.: Flugsteuersystem) Das Flugsteuerungssystem umfasst:
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SARI | |||
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Standby Attitude Reference Indicator (dt.: Reserve-Fluglageanzeige, Künstlicher Horizont) Ein kleiner künstlicher Horizont. Gewöhnliche Funktionen - Käfig, Einstellungsanpassung, gelegentlich ILS-Nadeln Weiterführende Informationen: | |||