Ramp | ||
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Ramp Fuel The minimum fuel required to be in the airbase overhead prior to landing, or on deck if landing on a vessel. | ||
RCDI | ||
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TACAN | ||
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Tactical Air Navigation, militärisches Funkfeuer, dem zivil genutzten VOR/DME ähnlich. Eine boden- (oder luft-) basierte Navigationsbake, die die Anzeige von Peilung und Schrägentfernung zur Bake ermöglicht. Sie hat eine höhere Genauigkeit als VOR / DME. Codes: 127 Bänder: 2 (X und Y) Eine eingeschränkte Version von TACAN kann in Kampfflugzeugen implementiert werden und ermöglicht nur den Empfang von Entfernungsinformationen. Siehe auch: "YARDSTICK" Weiterführende Informationen: | ||
VOR | ||
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VSI | ||
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9-line | ||
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Ein FAC (bzw. JTAC) teilt einem Piloten beim einem CAS-Einsatz mit, wann, wo und mit welcher Waffe angegriffen werden soll. Die Stellung befreundeter Einheiten, An- und Abflug, Zielposition und -beschreibung usw. muss in kurzer Zeit effektiv und möglichst unmissverständlich kommuniziert werden. Dafür wurde ein Standard-Verfahren eingeführt, welches als 9-Line bezeichnet wird, weil die Informationen in neuen Zeilen übergeben werden. Weitere Informationen: | ||
AAP | ||
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Auxiliary Avionics Panel (dt.: Behelfsavionikpanel) Weiterführende Informationen:
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ABRIS | ||
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Das ABRIS ist eines der zwei Navigationssysteme des KA-50. Es verwendet eine grafische Darstellung und wird auch als Advanced Moving Map System (dt. etwa fortschrittliches bewegliches Kartensystem) bezeichnet. Es operiert unabhängig vom PVI-800. Einzige Ausnahme ist die grafische Darstellung eines Navigationsziels des PVI-800 im ABRIS als blaues Quadrat. Die Grundlage der Ortsbestimmung mittels ABRIS ist das russische Satelitensystem GLONASS. Das ABRIS kann zur Planung der Flugroute sowie zur Darstellung von Zielinformationen von anderen KA-50 mittels eines Datenlinks verwendet werden. Auch die Blickrichtung und die Entfernung, in welche das Shkval zeigt, werden abgebildet. Weiterführende Informationen:
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ADF | ||
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ADI | ||
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Attitude Director Indicator, künstlicher Horizont. Kreisel-Fluglageinstrument zur Bestimmung der Lage des Flugzeuges in Relation zum Horizont. | ||
AFCS | ||
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AGL | ||
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AHCP | ||
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Armament HUD Control Panel (dt.:Waffen und HUD Kontrolltafel) Während der Entwicklung von der A-10A zur A-10C wurden die meisten Waffenkontrollen auf die MFCD's verlegt. Das AHCP enthält nurmehr jene Funktionen, welche nicht über die MFCD's gesteuert werden können (u.a.: den Waffenhauptschalter, CICU, JTRS und IFFCC). Weiterführende Informationen:
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AHRS | ||
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Attitude and Heading Reference System Part of an aircraft’s initial navigation system driven by ring lasers and accelerometers. Further Information: Wikipedia | ||
AM | ||
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AMPCD | ||
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Advanced Multipurpose Color Display (dt.: Mehrzweck-Farbdisplay) Das AMPCD (nachfolgend einfach MPCD) ist ein mehrfarbiges, Nachtsichtbrillen-taugliches Digitaldisplay, das jegliche durch das Menü selektierbare Format darstellen kann, außer dem Luft-Boden-RADAR-Display. Quelle: <InstallDir>\Mods\aircraft\FA-18C\Doc\DCS FA-18C Early Access Guide DE.pdf Weiterführende Informationen:
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Anti Skid | ||
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Anti Skid (dt.: Antiblockiersystem) Verhindert das Blockieren der Räder beim bremsen. Weiterführende Informationen: Antiblockiersystem | ||
AOA | ||
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