Tipps und Tricks

1. Ausblenden von Modulen im Hauptmenü

DCS Module ausblenden, Bild von kaltokri, GemeinfreiIch möchte in der unteren Leiste im Hauptmenü nur Module sehen, die ich mir gekauft habe, bzw. die mich interessieren.
Vor allem die einzelnen Flaming Cliffs 3 Flugzeuge störten mich, weil ich sie nie kaufen würde, da ich ja schon FC3 habe.

Im DCS-Forum (siehe Quelle unten) habe ich unten stehende Anleitung gefunden. Das klappt und ich möchte sie in deutsch mit euch teilen.

  • Gehe in den Ordner <Benutzername>\Gespeicherte Spiele\DCS[.BETA]/config/ bzw. C:\Users\<Benutzername>\Saved Games\DCS.BETA\Config
  • Lege dort eine neue Textdatei mit folgendem Namen pluginsEnabled.lua an, sofern sie noch nicht existiert.
  • Öffne Sie mit einem Texteditor (am besten notepad++).
  • Füge den unten aufgeführten Text ein.
  • Ändere die Einstellung hinter den Gleichheitszeichen (true wird angezeigt / false wird ausgeblendet).
  • Falls mal ein neues Modul raus kommt kannst du einen neue Zeile hinzufügen. Den Modulnamen findest du in der Datei <DCS-Installation>/DemoMods/aircraft/<Modulname>/entry.lua
pluginsEnabled = 
{
["A-10A by Eagle Dynamics"] = true,
["A-10C Warthog by Eagle Dynamics"] = true,
["AJS37 Viggen by Heatblur Simulations"] = true,
["AV-8B N/A by RAZBAM Sims"] = true,
["Bf 109 K-4 by Eagle Dynamics"] = false,
["C-101 Aviojet"] = false,
["Christen Eagle II by Magnitude 3 LLC"] = false,
["F-5E by Belsimtek"] = true,
["F-14B by Heatblur Simulations"] = true,
["F-15C"] = true,
["F-86F Sabre by Belsimtek"] = true,
["F/A-18C"] = true,
["Flaming Cliffs by Eagle Dynamics"] = true,
["FW-190D9 Dora by Eagle Dynamics"] = true,
["Ka-50 Black Shark by Eagle Dynamics"] = true,
["L-39C"] = false,
["M-2000C by RAZBAM Sims"] = false,
["Mi-8MTV2 Hip by Belsimtek"] = false,
["MiG-15bis by Belsimtek"] = false,
["MiG-19P by RAZBAM"] = false,
["MiG-21Bis by Magnitude 3 LLC"] = false,
["MiG-29 Fulcrum by Eagle Dynamics"] = false,
["P-51D Mustang by Eagle Dynamics"] = true,
["SA342 Gazelle by Polychop-Simulations"] = false,
["Spitfire LF Mk. IX by Eagle Dynamics"] = true,
["Su-25A by Eagle Dynamics"] = true,
["Su-27 Flanker by Eagle Dynamics"] = true,
["Su-33 Flanker by Eagle Dynamics"] = true,
["UH-1H Huey by Belsimtek"] = true,
["Yak-52 by Eagle Dynamics"] = false
} -- end of pluginsEnabled

Quellen: