Unsere Ausbildungsflugplätze

1. Kaukasus (free to play Map)

Wir haben uns dafür entschieden die Kaukasus-Karte für alle DCS-Module als Standard-Ausbildungskarte zu verwenden.
Die Begründung ist relativ einfach. Diese Karte ist kostenlos in DCS-World enthalten. Wir möchten jedem Schüler ermöglichen an unseren Kursen teilzunehmen ohne eine zusätzliche Karte kaufen zu müssen.

Natürlich wäre es stimmungsvoller mit einer Focke Wulf 190 den Kurs in der Normandy-Karte durchzuführen oder mit der A-10C in Nevada. Aber wenn jemand gerade so das Geld zusammen hat um das Modul zu kaufen, dann soll er hier direkt auch lernen können wie man das Ding fliegt. Wir werden später sicherlich versuchen auch Missionen auf den passenden Karten anzubieten. Aber das ist zur Zeit zusätzlicher Aufwand den wir (noch) nicht leisten können.

Kaukasus Map Gesamtübersicht