Cockpitübersicht

3. Linkes Panel (LP)

Auf der linken Cockpitseite befindet sich ein kleineres Panel, der Kollektivhebel und ein paar andere selten benutzte Systeme.

Im Bild unten sind die Elemente beschriftet, die auch in der Checkliste des Basiskurses verwendet werden.

Die Elemente für den Funk wurden zusätzlich beschriftet. Diese sollte man auch schon mal gesehen haben.

Linkes Panel, Bild von kaltokri, Gemeinfrei

ACHTUNG: Seit der Version 2.5 gibt es Probleme mit der Beleuchtung im derzeitigen Cockpit des Ka-50.
Die Beleuchtung der Taster (z.B. AUTO TURN, MOV GND TGT usw.) ist kaum zu erkennen.
ED arbeitet gerade an einem komplett neuen Cockpit für den Ka-50. Wann es fertig sein wird ist bisher unbekannt.
Das Cockpit-Mod von Devrim verbessert die Situation etwas.

Im mittleren Bereich sind die Brandhähne und der Kollektivhebel angebracht. Die Schalter und Knöpfe auf dem Kollektivhebel werden im Basiskurs noch nicht benötigt.

Kollektiv, Bild von kaltokri, Gemeinfrei

Noch ein Stück tiefer sitzt die Kontrolleinheit für die Hilfsturbine (APU) mit ihrer Anzeige und Kontrolleuchten.

APU, Bild von kaltokri, Gemeinfrei