Interessante MODs

1. Verständliche Funknachrichten

Bundesarchiv, Bild 146-2007-0047 / Kindt / CC-BY-SA [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons19//SAG hat im Forum von IL-2 folgenden Beitrag veröffentlicht: [MOD] Voice Pack in English for Radio Chatter.

Dabei geht es darum die Sounddateien der Funknachrichten durch eigene Aufnahmen auszutauschen. Ziel ist es das man die Funksprüche endlich auch mal versteht ohne den Text unten links lesen zu müssen. Gerade für Leute die mit VR-Brille spielen ist das eine enorme Verbesserung, da sie die GUI-Elemente für bessere Performance ausblenden sollten. Dieser Mod stellt allerdings "nur" englisch-sprachige Sounddateien zur Verfügung.

kaltokri hat zunächst das englische Mod unterstützt indem er eine Pilotenstimme eingesprochen hat. Danach begann er mit der Organisation des gleichen MODs für deutsche Sounddateien: [MOD] Voice Pack in Deutsch für Funkverkehr.

Auf den folgenden Unterseiten wird die Erstellung des MODs erklärt, so dass freiwillige Sprecher wissen was zu tun ist.

Falls jemand bei dem Projekt mitmachen möchte bitte eine PN an kaltokri.